Mono

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Ich kenne den kleinen Mono schon seit Welpenalter. Seine Besitzerin, eine ältere Dame, gab vor einigen Jahren zwei Hunde in unserem Tierheim ab, wollte aber uns Mono nicht überlassen. Obwohl Mono ein Zuhause hatte, lebte er eher wie ein Strassenhund. Ich sah ihn immer - tagsüber und nachts - auf der Strasse, manchmal war seine Besitzerin dabei, manchmal war er ganz alleine. Einige Jahre später sah ich Mono in Begleitung einer kleinen hübschen Hündin und so vergingen weitere Jahre. Vor ein paar Wochen erhielt ich den Hinweis, dass zwei Hündchen vor dem Eingang einer Bank ganz alleine und schon längere Zeit sitzen. Ich ging hin und erkannte sie sofort wieder. Ich machte mich auf die Suche nach ihrem Frauchen und erfuhr, dass sie ins Altenheim gekommen ist. Ich nahm die beiden daher mit  und wir kümmern uns seitdem um sie. Warum erzähle ich diese Geschichte? Ganz einfach, ich wünsche mir, dass die beiden Rocio und Mono zusammen vermittelt werden in die gleiche Famlie. Rocio hängt sehr an Mono und Mono an ihr, zusammen haben sie so manche Höhen und Tiefen überstanden. Es würden ihnen und uns das Herz brechen, wenn wir sie trennen müssten. Wir suchen unbedingt ein Zuhause, wo diese beiden treuen Seelen zusammenbleiben können. Vielleicht bei Ihnen?

Mono könnte ein Yorkshire-Terrier Mix sein und man möchte ihn am liebsten permanent knuddeln, er sehnt sich nach Liebkosungen und Zuwendung. Inzwischen ist er 9 Jahre alt und hat keine Scheu vor den Zweibeinern. Die schokobraune Rocio ist ca. 29 cm klein und mit 4,5 kg sehr handlich. Sie erinnert an eine Mischung aus Chihuahua und Dackel. Anfangs ist die 5 Jahre junge Rocia noch etwas schüchtern. Aber mit Hilfe von Einfühlungsvermögen und etwas Geduld kann man sie schnell für sich gewinnen. Sie sehnt sich nach Liebkosungen und Zuwendung. Die Abwesenheit ihres Frauchens hat die beiden verunsichert, aber das Grundvertrauen zu den Menschen haben sie keineswegs verloren. Die beiden Schnuckel sind treue Seelen, die schnellstmöglich wieder zu liebevollen Menschen gehören.

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID agWqheBXZdoDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.