• ca. 30 cm, im Wachstum
  • Mischling
  • weiblich-nicht kastriert
  • geboren ca.: 12.2023
  • Ort: Radauti-RO
Amaya

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: die kleine Amaya teilt das traurige Schicksal der vielen armen, ungewollten Welpen. Nur Kastrationen würden ihr Leid und Elend verhindern. Amaya lebt leider nicht das sorglose Leben eines niedlichen Welpenmädchens. Das kleine Hundekind, das aussieht wie ein Plüschtier, sitzt täglich 24 Stunden in einem lauten, überfüllten, verhältnismäßig kleinem Zwinger mit anderen Junghunden. Es gibt keine richtige Abwechslung, keine körperliche Beschäftigung oder geistige Auslastung. Es fehlt an nährstoffreichem Futter für die Entwicklung der Jünglinge und an individueller Förderung. Und es fehlt natürlich an Liebe und Geborgenheit. Amaya entbehrt viel und würde so gerne freudig über Wiesen rennen, an Blümchen schnüffeln, mit einem Bällchen spielen und sich ausgiebig vertrauensvoll streicheln lassen. Wer ermöglicht es, dass Amaya liebevolle Zuneigung erfahren darf, schenkt ihr ein Spielzeug 🧸 und vermittelt ihr geduldig das Welpen-1x1 ? Natürlich muss die junge Hündin noch einiges (kennen) lernen, was man als kleine Fellnase im Alltag so wissen und kennen sollte, z.B. an der Leine laufen, neue Umweltreize und gewisse Haushaltssituationen. Amaya hofft sehr, dass sie bald ein Ticket in ihren kleinen Pfötchen hält, für ihre große Reise ins Glück.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Amaya möchte die Welt erkunden und sucht nun ihren Platz im Leben in der eigenen Familie. Im neuen Zuhause gibt es dann noch einiges zu lernen, wie zum Beispiel Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und Alleinebleiben. Wer möchte diese wundervolle Aufgabe übernehmen? Unsere Hunde kommen geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Wenn sie alt genug sind, werden sie vor der Ausreise kastriert. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten bei Welpen ist leider nicht aussagekräftig und wird deshalb von uns nicht durchgeführt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Britta Laupichler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+491796851587 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht

Für Amaya suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Amaya

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.