Maximo

Beschreibung

Grosser Name – kleiner, tapferer Hund! Was wir von seiner Vorgeschichte sagen können, ist, dass Maximo in seinem bisherigen Leben noch nicht so viel Glück gehabt hat. Er wurde von einem Auto angefahren und verletzt liegengelassen, was das Ende seines kurzen Lebens hätte sein können. Zufällig wurden Menschen auf ihn aufmerksam, die ihn wegen seiner Wunden am Bein und seines Humpelns direkt zum nächsten Tierarzt in unser Partnertierheim brachten. Und hier zeigte sich, dass dieser süße und absolut freundliche Kerl trotz seiner Vorgeschichte sein offenes und lustiges Wesen bewahrt hat und ein echter Traumhund ist! Er hat einfach einen tollen Charakter, ist lieb zu allen Artgenossen und jedem Menschen und den ganzen Tag gut drauf! Vor Ort hat er den Spitznamen „Flower Power Dog“ – seine Pfleger sagen, sein Motto sei: „Don’t worry, be happy all day long“ :) Jetzt möchte er einfach einmal Aufmerksamkeit und Liebe in einem Zuhause erfahren, das SEINES ist, und wo ihm Zeit, Zuwendung und Liebe für den Rest seines Lebens geschenkt wird.
Wer holt ihn hier raus und schenkt ihm ein schönes, liebevolles Zuhause?

Update
2.1.2024: Maximo‘s Wunden sind nach seinem Autounfall inzwischen gut verheilt, aber seitdem humpelt er leider leicht. Ob sich das nochmal ändert, kann nicht gesagt werden. Eine Operation ist vorerst nicht angedacht und nicht notwendig. Während seiner medizinischen Versogung hat sich herausgestellt, dass er an Anaplasmose erkrankt ist, gegen die er bereits behandelt wird. Maximo ist trotz seiner Schicksalsschläge ein fröhlicher Hund, der das Leben genießt! Eine Chance hat der kleine, tapfere Kerl absolut verdient!

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Erziehung von ihren Menschen, die nun ihr endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.