Fenix

Name: Fenix
Rasse: Hauskatze
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 22.07.2012
Ort: Spanien/Jodar
vermittelt:
2021
verstorben: 18.10.2021

 

 

 

 

 

 

Verstorben

Fénix starb leider an seiner FeLV-Krankheit. Er hatte wenigstens ein paar Monate ein schönes Zuhause.

Wir trauern mit Kornelia

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich umfangen,
so, als wärst du nie gegangen.

Beschreibung:

FÉNIX lebte mit seinem Besitzer und zwei weiteren Katzen, bis der Mann starb und die drei Katzen hinausgeworfen wurden. Seine Brüder wurden von einem Tierschützer aufgenommen, aber der ängstliche FÉNIX ließ sich nicht erwischen und blieb ein Jahr lang auf der Straße, bis sie ihn mit viel Mühe und Beharrlichkeit einfangen konnten. Aber das Glück meinte es nicht gut mit ihm und er wurde positiv auf Leukämie getestet und musste eine Zeit lang in einem Käfig leben. Ein junger Mann, der eine weitere positive Katze hat, beschloss, ihn aufzunehmen und als Pflegefamilie zu fungieren. Er kam mit einem kranken Bäuchlein an, aber mit einer guten Fütterung, ruhiger Atmosphäre und viel Zuneigung hat er sich völlig erholt. Er ist sehr anhänglich und wartet auf dich, um zu schmusen oder auf dir liegend zu schlafen oder sich ins Bettlaken zu kuscheln. Er versteht sich sehr gut mit Hunden und Katzen. Er ist sehr sensibel und intelligent. Er ist schon kastriert, positiv getestet auf FeLV (Leukämie), negativ auf FIV, entwurmt, gechipt und geimpft. Er kann deshalb nur als Wohnungskatze in Einzelhaltung oder zu einer anderen ebenfalls FeLV-positiven Katze vermittelt werden.

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID RyVDYkAg6AADurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten