Name: Seth
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 01.03.2022
Größe: 54 cm/30 kg (am 01.12.22)
Ort: Spanien/Jodar

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Das schreiben unsere spanischen Tierschützer: Seth gehört zu einem Wurf von vier Welpen, die wir unter einem Laternenpfahl gefunden haben. Es regnete, und die vier kleinen Geschwister hielten sich gegenseitig warm. Es war ein herzzerreißendes Bild, diese kleinen Bärchen aneinander gekuschelt zu sehen, mit so zarten Augen und kleinen Körpern. Sie waren unterernährt, wir wissen nicht, wie viele Stunden oder Tage sie an diesem Ort ausgesetzt worden waren, wir sahen, dass sie Gras und Holz gefressen hatten, denn es gab viele Häufchen mit Resten von beidem. Sie waren ausgehungert und voller Zecken.

Seth ist groß geworden. Er hat sich bisher sehr gut entwickelt und ist soooo verschmust mit Menschen. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut. 

Update 01.12.22: Nun ist es sieben Monate her, dass wir zum ersten Mal diese Welpenfamilie veröffentlicht hatten. Sie waren noch sehr klein, als sie zu uns ins Tierheim kamen. Seth hat sich zu einem großen und verschmusten Hund entwickelt. Wir drücken ihm die Daumen, dass er bald eine gute Familie findet. Dort können auch andere Hunde sein, denn Seth ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen und verlangt nur nach Streicheleinheiten vom Menschen. Findet er endlich sein Zuhause?

Update
15.07.22 neue Fotos, neues Video, neue Beschreibung
06.11.22 neue Fotos
01.12.22 neue Fotos, neue Beschreibung

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Herdenschutzhund: Die künftige Familie sollte bedenken, dass in ihr/ihm sehr wahrscheinlich ein Herdenschutzhund mitgemischt hat. Diese Rasse stellt besondere Anforderungen und braucht konsequente und liebevolle Erziehung, denn diese Hunde entscheiden oft sehr selbstständig.
Vom Charakter des Herdenschutzhundes lässt sich ableiten, dass für ihn eine eher ruhige Umgebung sehr gut ist. Die richtige Umgebung ist eine Hilfe im Handling des Hundes. Das Paradies für Herdenschutzhunde ist ein großes eingezäuntes Grundstück ohne Nachbarn. In einer engen Wohnung halten es diese Hunde kaum aus und werden schnell zum Problemfall.
Checkliste: Ist ein Herdenschutzhund etwas für mich?
- Eine große Wohnung mit eingezäuntem Garten ist vorhanden.
- Eine starke Verbindung zu meinem Hund aufzubauen ist etwas, was ich mir wünsche.
- Ich kann mich gegenüber einem Hund durchsetzen.
Quelle: https://www.hundetrainer-netzwerk.com/2016/herdenschutzhunde/

Zuhause gesucht

Seth möchte die Welt erkunden und sucht nun seinen Platz im Leben in der eigenen Familie. Im neuen Zuhause gibt es dann noch einiges zu lernen, wie zum Beispiel Stubenreinheit, Grundkommandos, Leinenführigkeit und Alleinebleiben. Wer möchte diese wundervolle Aufgabe übernehmen? Unsere Hunde kommen geimpft, gechipt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Wenn sie alt genug sind, werden sie vor der Ausreise kastriert. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Gabi Thomik
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+4917657449025 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Seth suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Seth

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie


Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

  • Seth_30_mit_Name
  • Seth_31
  • Seth_32
  • Seth_33
  • Seth_34
  • seth_01
  • seth_02
  • seth_03
  • seth_04
  • seth_05
  • seth_06
  • seth_07
  • seth_08
  • seth_09
  • seth_10
  • seth_11
  • seth_12
  • seth_13
  • seth_20
  • seth_21
  • seth_22
  • seth_23
  • seth_24
  • seth_25
  • seth_26
  • seth_27
  • seth_28
  • seth_29
  • seth_40
  • seth_41
  • seth_42
  • seth_43
  • seth_44
  • seth_45
  • seth_46
  • seth_47
  • seth_48
  • seth_49
  • seth_50