Beschreibung
Unsere Tierschützer berichten: Maxi und Malte (auch im Video zu sehen) kamen zusammen mit ihren drei anderen Geschwistern ins Shelter, als eine Dame ihre Hündin und Mama der 5 Welpen zur Kastrationsaktion brachte, die im Shelter kostenlos angeboten wird. Sie wollte die Welpen nicht behalten und so kam es, dass die fünf so jung schon das Leben in einem Shelter kennenlernen müssen. Bis auf Maxi und Malte haben alle ein Zuhause gefunden. Die beiden würden aber auch so gerne die Liebe und Geborgenheit einer eigenen Familie erfahren und wir hoffen, ihnen den Wunsch bald erfüllen zu können! Maxi ist eine sehr aufgeweckte und verspielte Hündin. Sie rennt auf die Pfleger zu und nimmt sie direkt in Beschlag, dabei zeigt sie keine Scheu. Da sie die Umweltreize in einem Haus und einer Stadt nicht kennt, wissen wir natürlich nicht, ob und wie sie darauf reagiert. Es könnte sein, dass Maxi dann doch etwas schüchtern ist. Mit ihrem Bruder versteht sie sich sehr gut und sie bringen den Alltag rum, indem sie miteinander spielen. Maxi hatte leider mit Hautproblemen, der sog. „Räude“, zu kämpfen und hat Fell verloren, was jedoch größtenteils wieder nachgewachsen ist. Nur an den Öhrchen fehlt noch ein bisschen, aber auch das wird sich wieder bessern, denn die Räude wurde mit Simparica behandelt. Maxi ist eine wundervolle, lustige Hündin, die es sehr verdient hat, in einem behüteten Zuhause in das Erwachsenenleben zu starten. Bei wem darf Maxi ihr Zuhause finden?
Update
05.07.2024 neue Fotos
Bitte beachten Sie: Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Maxi suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose und Dirofilariose getestet. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.
Kontakt
Sandra Schmid
+49 1774208563 (auch Whatsapp)
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Paten gesucht
Für Maxi suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an
Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Maxi
Vielen vielen Dank!
Bildergalerie
Durch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.