• ca. 45 cm
  • Labrador-Mischling
  • weiblich-kastriert
  • geboren ca.: 03/2021
  • Ort: Radauti-RO
Emmi

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: Emmi wurde geschwächt und ernsthaft verletzt aufgefunden, ihr Vorderbein war gebrochen, die Hündin muss enorme Schmerzen ertragen haben. Doch damit nicht genug; insgesamt acht Welpen befanden sich bei der entkräfteten Mutter-Hündin ❤. Unsere örtlichen Tierschützer brachten die ganze Familie ins Tierheim. Von Emmis acht Welpen überlebten nur zwei, jede tiermedizinische Versorgung kam für die anderen sechs Hundekinder leider zu spät. Emmi selbst war schwer verletzt, sie wurde umgehend in eine Tierklinik gebracht, wo ihr Vorderbein chirurgisch versorgt werden musste. Vermutlich hat Emmi versucht ihren Nachwuchs auf der Straße durchzubringen, vielleicht wurde sie auch trächtig ausgesetzt oder lebte bereits zuvor als Streunerin. Emmis gebrochenes Vorderbein könnte die Folge eines Unfalls sein, doch auch menschliche Gewalt kann nicht ausgeschlossen werden. Die stark unterernährte Hündin war sehr tapfer, hat Qualen, Not und Schmerzen durchgestanden, um ihre hilflosen Babys zu beschützen und säugen zu können. Doch die lebensbedrohlichen Bedingungen auf der Straße forderten ihren hohen Tribut. Trotz aller mütterlichen Anstrengungen mit ihrer letzten Kraft und unter Einsatz ihres eigenen Lebens, erlebte Emmi den Tod ihrer sechs Welpen. Glücklicherweise konnte der mittelgroßen Hündin geholfen werden und auch der Bruch des vorderen Beinchens ist körperlich vollständig verheilt. Emmi geht es gesundheitlich wieder richtig gut; ihre seelischen Wunden bleiben. Auch die beiden kleinen Söhne von Emmi, die überlebt haben, konnten bereits erfolgreich gepäppelt und vermittelt werden. Nun soll auch die geschundene Mama Emmi ein liebevolles Zuhause finden.
Mit Artgenossen hier im Zwinger ist die eher zierliche Hündin bestens verträglich. Auch ihr Vertrauen in Menschen hat sich die hübsche Fellnase bewahren können, sie ist nicht übermütig, aber auf eine natürliche Art neugierig und geht freundlich und offenherzig auf Menschen zu. Rein optisch verfügt Emmi über eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Labrador-Hündin, doch ist sie nicht so groß und körperlich auch zierlicher gebaut. Nach den Strapazen und Entbehrungen ist Emmis größter Traum ein geborgenes Zuhause, mit einem herzensguten Menschen, wo sie ausruhen, seelisch verarbeiten und entspannen darf als geliebtes, vollwertiges Familienmitglied. Wir hoffen sehr darauf, dass die richtigen Menschen Emmis Steckbrief lesen und sich nun endlich das Rad des Schicksals für Emmi doch noch zum Guten wendet.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Emmi suchen wir ein liebevolles, verständnisvolles, geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti sind 5fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Sandra Schmid
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 1774208563 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht

Für Emmi suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Emmi

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.