• ca. 65 cm
  • Mischling
  • weiblich-kastriert
  • geboren ca.: 03/2020
  • Ort: Radauti-RO
  • kupierte Ohren
Diana

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: Diana wurde von ihrem Besitzer ins Shelter gebracht. Der Mann hat sie abgegeben, weil sie keine gute Wachhündin sei und für ihn somit unbrauchbar war. Um Diana etwas "gefährlicher" aussehen zu lassen, hat er die Hündin verstümmelt und ihre Ohren kupiert. Es ist eine traurige und tragische Geschichte und eine schändliche Tat. Diana muss Schmerzen und Angst gehabt haben, als man ihr weh tat. Wir wissen nicht, ob die liebenswerte Hündin bei ihrem verrohten Halter noch andere Misshandlungen erdulden musste. Trotz allem hat die gutmütige Fellnase ihren lieben Charakter nicht verloren, sie verhält sich gegenüber Artgenossen im Shelter unproblematisch und liebt Menschen. Für Goodies lässt sich Diana auch so manches Kunststückchen einfallen. Noch ist die menschenbezogene, verschmuste Hündin dürr und braucht jetzt erstmal eine Extraration Futter, die sie bei den örtlichen Tierschützern auch erhält. Die Vierbeinerin hat wenig Fell, den Winter im Shelter kann die Hündin nicht überdauern; sie benötigt dringend bald ein Zuhause, wo sie geschützt drinnen leben kann. Im Winter braucht sie draußen ein Mäntelchen und im Sommer Schutz vor der Sonne. Diana sucht standfeste Familienmitglieder, die von ihren gut 65+cm Schulterhöhe nicht direkt umgeworfen werden. Wer möchte Dianas Glauben und Zuversicht in uns Menschen erneuern und ihr zeigen, dass nicht alle Menschen so brutal gegenüber Tieren sind? Für Diana suchen wir ein hundeerfahrenes, sehr liebevolles Zuhause; sie wird nicht in den Wachdienst vermittelt, keine Zwingerhaltung und keine Außenhaltung. 

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Diana suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Radauti sind 5fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Sandra Schmid
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 1774208563 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht

Für Diana suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Diana

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten