• ca. 32 kg, 68 cm
  • Doggen-Mischling
  • männlich-kastriert
  • geboren ca.: 02.02.2023
  • Ort: La Solana-ES
Tambor

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Tambor – unser freundlicher, aktiver Riesenjunge! Man wollte ihn wohl unbedingt loswerden und zwar derart, dass man nicht zurückverfolgen kann, wo vorher sein Zuhause war, denn man fand Tambor mit einer Schnittwunde am Hals. Ihm wurde einfach der Chip herausgeschnitten. Die Menschen lassen sich für ihre Grausamkeiten immer etwas Neues einfallen. Tambor konnte das zum Glück nicht unterkriegen und hat seinen offenen und freundlichen Charakter nicht verloren. Er ist den Menschen gegenüber aufgeschlossen, lieb und sehr anhänglich. Da wo die Menschen sind, ist auch Tambor, um ja möglichst viele Streicheleinheiten und aber – mindestens genauso wichtig – Spieleinheiten abzusahnen. Tambor ist gerne und viel aktiv und möchte seine Energie ordentlich auslasten und sich auspowern. Das Leben in einem Zwinger gefällt ihm so gar nicht und er zeigt sich dahingehend immer mehr unglücklich. Kinder hat er auch bereits kennen gelernt und mag sie sehr gerne. Ebenso unproblematisch zeigt sich das Verhalten bei anderen Hunden, unabhängig vom Geschlecht. Tambor versteht sich bisher mit allen! Wenn Tambor ausgelastet wird, geht das auch gut bei einem Spaziergang, den er super meistert, denn an der Leine kann der Riese auch schon gut laufen. Tambor soll dem Zwingerleben entfliehen und sucht nun seine sportlichen, aktiven und liebevollen Menschen, die ihm ein Zuhause schenken möchten, um mit ihm die Abenteuer zu entdecken, die ihm so sehr fehlen. Wer hat ein Riesenbettchen auf Lebzeiten für Tambor frei?

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich Tambor in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Tambor suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Maike Schwenz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+491706181693 (WhatsApp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Tambor suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Tambor

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.