• ca. 55 cm
  • Mischling
  • männlich-kastriert
  • geboren ca.: 01.04.2022
  • Ort: ADA Canals-ES
Bart

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: Bart (ca. 55 cm) mit den besonderen, bernsteinfarbenen Augen, in denen man sich verlieren könnte, wurde von der Polizei eingesammelt und im Tierheim abgegeben. Er trug leider keinen Chip und kein Besitzer hat sich je gemeldet und ihn zurückhaben wollen. Er ist ein ganz lieber, stets freundlicher Rüde. Konflikten geht er geschickt aus dem Weg. Bart ist mit anderen Hunden gut sozialisiert und zeigt sich auch eher unterwürfig bei dominanten Hunden. Bei uns Menschen ist der tolle Mischlingsrüde mit der seltenen Augenfärbung anfangs tendenziell vorsichtig, taut jedoch zügig auf und lässt sich dann auch gerne überall anfassen. Die Leine anzulegen sollte mit dem jungen Kerl noch geübt werden; momentan lässt er sich diese erst anziehen, wenn man ihn festhält und er nicht wegkann. Die Leine sollte im neuen Zuhause unbedingt positiv verknüpft werden.
Eine ruhige Wohnlage wäre für Bart ideal, da er bisher keine Umweltreize kennt und sich etwas vorsichtig zeigt bei lauteren, plötzlichen Geräuschen, die er nicht gewohnt ist.
Jungspund gemäß powert er gerne und flitzt blitzschnell und wendig durch den Auslauf. Ein Garten zum Rennen im neuen Zuhause -gerne mit vorhandenen Hunden- wäre ein Paradies für Bart. Er kann aber auch als Einzelhund vermittelt werden. Bart benötigt fürsorgliche Menschen, an besten ein Pärchen oder eine Einzelperson. Kinder sollten geduldig und alt genug sein, um Barts Bedürfnisse und sein teilweise vorsichtiges Verhalten zu verstehen und zu berücksichtigen. Ein trubeliger oder hektischer Haushalt wäre nicht das richtige für die sanfte Fellnase. Erkrankungen sind bei Bart keine bekannt. Erkrankungen sind bei Bart keine bekannt. Der reguläre Mittelmeertest fiel negativ aus.

Update
25.01.2024 neue Beschreibung

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen.

Zuhause gesucht

Für Bart suchen wir ein liebevolles, geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Dilofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Sandra Schmid
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 1774208563 (auch Whatsapp)

Paten gesucht:

Für Bart suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
Verwendungszweck: Patenschaft für Bart

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie


Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.