• ca. 58 cm
  • Herdenschutzhund-Mischling
  • männlich-kastriert
  • geboren ca.: 01.02.2018
  • Ort: ADA Canals-ES
Capi

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: unser hübscher Capi wurde vermutlich ausgesetzt in einem Dorf, woraufhin ein Nachbar den beige-gestromten Rüden erkannte. Der Nachbar erzählte, dass Capis ehemaliger Halter ausgewandert ist und Capi zurückgelassen hat. Capi spaziert schon sehr gut an der Leine, außer etwas weckt sein Interesse, dann fängt er an zu ziehen; an der Leinenführigkeit könnte mit einem überschaubaren Trainingsaufwand gearbeitet werden, denn Capi ist ein kooperativer Geselle. Allerdings sollte berücksichtigt werden: unser Powerpaket hat Kraft. Aufgrund seiner körperlichen Kraft und da er noch ein paar Dinge lernen sollte, wäre Hundeerfahrung vorteilhaft. Capi mag Männer, Frauen und Kinder gleichermaßen. Bei Artgenossen bevorzugt er eindeutig Hündinnen. Capi ist selbstständig, dennoch menschenbezogen und begegnet neuen Situationen aufgeschlossen und freundlich. Ob er mit Katzen verträglich ist, konnte noch nicht beobachtet werden. Erkrankungen sind bei Capi keine bekannt. Der reguläre Test auf Mittelmeerkrankheiten steht noch aus.

Soweit wir seine Geschichte rekonstruieren können, kennt unsere spanische Fellnase das Leben in einem Haushalt bereits und hat mit Menschen positive Erfahrungen machen können. Capi ist ein toller Alltagsbegleiter und bringt keine erkennbaren größeren Baustellen mit! Es könnte sein, dass sich ein Herdenschützer in Capis Ahnenreihe eingeschlichen hat und er kennt eher ein dörflich geprägtes Leben. Daher wäre er für die Stadt nicht geeignet, aber ein Haus mit Garten oder ein Hof wären großartig.Wir könnten uns Capi in unterschiedlichen Lebens- und Haushaltssituationen vorstellen: eine engagierte Familie, ein liebevolles Pärchen oder eine Einzelperson.

Infos zum Herdenschutzhund

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen.

Zuhause gesucht

Für Capi suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Gabi Thomik
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+4917657449025 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Capi suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Capi

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie


Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.