• 20 kg
  • Mischling
  • männlich-kastriert
  • geboren ca.: 25.12.2017
  • Ort: Vilafranca/ES
Max3

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten: unser hübscher, mittelgroßer Rüde Max3 ist sehr klug und lernfähig. Max3 zeigt sich hier problemlos verträglich mit seinen Artgenossen. Bei Menschen ist der oftmals nachdenkliche Prachtkerl mittlerweile auch immer öfter fröhlich und sogar anhänglich, was nicht selbstverständlich ist, denn er hatte keine einfache Vergangenheit. Heute ist Max3 ein zutraulicher Hund, jedoch hat er leider mit uns Menschen negative Erfahrungen gemacht, bevor er in unser Partner-Tierheim kam. Er hat seelisch gelitten; doch nachdem unsere Tierschützer vor Ort intensiv mit Max3 gearbeitet haben, konnte der intelligente Rüde mit dem aufmerksamen Blick seine traurige Vergangenheit endlich hinter sich lassen und fasste, seinem Wesen entsprechend, zuversichtlich neues Vertrauen. Durch die geduldige und verständnisvolle Unterstützung unserer örtlichen, ehrenamtlichen Helfer konnte der ruhige, ehemals traurige Mischlingsrüde sich sehr gut entwickeln und langsam wieder Vertrauen und Zuversicht aufbauen. Nach dieser Zeit der Stabilisierung ist Max3 ein wunderbar ausgeglichener Ruhepol - und möchte mit seiner neuen Familie nochmal neu anfangen, endlich mal die schönen Seiten des Lebens genußvoll auskosten, das wäre sein Wunsch.

Max3 hatte im Jahr 2022 einen Bandscheibenvorfall. Nach seiner OP ist er mittlerweile vollständig genesen. Er benötigt keine Medikamente. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass er nicht zum springen animiert wird, keine langen oder anstrengenden Wanderungen unternimmt, bestimmte körperlich anspruchsvolle Hundesport-Aktivitäten scheiden ebenfalls aus. Max3 ist bereit für ein neues Kapitel in seinem Leben und steckt voller, unerschütterlicher Vorfreude auf eine zweite Chance. Dennoch ist er geerdet; sein ausgeglichener Charakter und seine positive Energie färben sicherlich auch ab auf seine neuen Herzensmenschen, auf die er sehnsüchtig wartet. Max3 möchte sein Hab und Gut schnell zusammenpacken und sich auf die Reise in ein glückliches, neues Leben und ein liebevolles Zuhause begeben.

Update
4.1.2024 neues Video

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich Max3 in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht

Für Max3 suchen wir ein liebevolles, verständnisvolles und kinderfreies Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Sandra Schmid
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+49 1774208563 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Max3 suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Max3

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID mNhohU-R1wQDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.