• geboren ca.: 12.2013
Adele

Beschreibung

Unsere Tierschützer berichten: Adele möchte sich vorstellen: die ältere Zuckermaus wurde vom Sohn ihres verstorbenen Besitzers in den rumänischen Shelter gebracht. Die Familie wollte Adele leider nicht bei sich aufnehmen und gab die kleine Hündin, welche die treue Wegbegleiterin des verstorbenen Vaters gewesen war, einfach ab. Doch Adele hatte Glück und konnte nach Deutschland reisen, wo sie auf eine Pflegestelle von tierischgeholfen kam.

Die Pflegemama beschreibt sie so:

Adele ist eine ruhige liebe und total süße Hündin. Sie schläft natürlich viel wie alle alten Tiere, aber sie hat durchaus auch ihre verrückten 5 Minuten und überrascht uns mit ihren Anfällen. Wenn es um Futter und Leckerlis geht, kann sie sehr dominant sein nach dem Motto: alles meins! Und meine beiden haben absoluten Respekt vor ihr. Nun ja, sie ist die älteste in der Hierarchie der Gruppe und die anderen nehmen es hin.
Adele ist sehr menschenbezogen und sie mag auch die Katzen sehr, es gibt nur Ärger, wenn sich die Katzen erdreisten und von ihrem Futter fressen. Ansonsten mag Adele das Rudel egal ob Katzen-, Hunde- oder Menschenrudel, im Rudel fühlt sie sich so richtig wohl. Allerdings bei den Hunden und Katzen ist sie der Boss.
Wir nehmen sie täglich zu einer großen Waldrunde von ca. 1h im Hunderudel mit, die schafft sie und da hat sie viel Spaß. Auch wenn sie am Ende langsam nach Hause schleicht, deshalb gehen wir die restlichen 2 Runden am Tag mit ihr nur um den Block, so große Runden schafft sie nicht so oft.

Update
08.02.2024 neue Fotos, neues Video, neue Beschreibung

Kontakt

Cornelia Mertins
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+491776272625 (auch WhatsApp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Bildergalerie

Youtube Vorschau - Video ID nvhTbgoWcekDurch Klicken werden externe Inhalte geladen und die Google-Datenschutzerklärung akzeptiert.Auf YouTube anschauen
Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.<