• ca. 55 cm
  • Mischling
  • männlich-kastriert
  • geboren ca.: 11/2021
  • Ort: Radauti-RO
  • keine vollständige Rute
Adonis

Beschreibung:

Unsere Tierschützer berichten: Adonis möchte sich vorstellen 😘. Der liebenswerte Rüde wird auf ca. 2 Jahre geschätzt und ist nicht nur optisch ein Prachtkerl. Adonis misst mittelgroße 55cm+ Schulterhöhe. Artgenossen stören ihn nicht, er kann aber auch gerne ein Einzelprinz sein. Der zarte, nachdenkliche und ruhevolle Blick des großen Rüden spricht Bände; wie sein mythologischer Namensvetter ist auch diese Fellnase ein wunderschöner Jüngling. In Adonis Augen liegt die Hoffnung auf ein neues Leben, eine neue Chance, eine Verwandlung. Adonis Vergangenheit hat er uns nicht offenbart, aber er zeigt sich hier im Shelter umgänglich und den Menschen zugewandt. Der souveräne Adonis möchte diesen Ort verlassen, an dem es für ihn nichts zu gewinnen gibt, das Tierheim soll nur sein Sprungbrett sein in eine bessere und gesicherte Zukunft, die außerhalb des Tierheimes liegt, bei seinen Herzensmenschen, auf die er wartet und von denen er weiß, dass sie ihn hier finden werden. Es muss nicht der Olymp für den anmutigen Adonis sein, ein freundliches, verständnisvolles Herrchen oder Frauchen mit Zeit für Spaziergänge in der Natur, ein trockener Schlafplatz und ein gefüllter Napf wären für den jungen Rüden schon (s)ein Himmelreich.  Über einen tollen „Für-immer-Platz" in einer lieben Familie, bei einem Paar oder einer Einzelperson würde er sich sehr freuen ❤.

Hinweis: Adonis hat in seiner Ahnentafel möglicherweise Herdenschützer. Informationen zum Herdenschutzhund.

Zuhause gesucht

Für Adonis suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Die Hunde aus Radauti sind 5fach auf Reisekrankheiten und Giardien getestet.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Kontakt

Gabi Thomik
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+4917657449025 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Adonis suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Adonis

Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.