Name: Boquerón
Rasse: Hauskatze
Geschlecht: männlich/kastriert
geboren: 09.2018
Aufenthaltsort: Spanien/Lleida
im Tierheim seit: 24.09.2022
Handicap: schielt

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Mein Name ist Boquerón, so hat man mich hier genannt, vorher hieß ich einfach nur Katze. Ich wurde in eine sehr bescheidene Familie hineingeboren, wir lebten alle auf dem Hof von Frau Raimunda, sie kümmerte sich nicht besonders um uns, um ehrlich zu sein, sie ließ uns in Ruhe... Von Zeit zu Zeit gab sie uns Hühnchen, etwas Fisch, Makkaroni und Brot, viel Brot. Ich habe meinen Vater nie gekannt, meine Mutter sagte, dass er ein "Bandit" war, der sie eines Nachts eroberte und Pech hatte und sie schwängerte, aber ich weiß nicht, ob das stimmt, wir waren dort fast alle verwandt, ich vermute, dass mein Vater mein Cousin Eusebio war, ich habe die gleichen Augen und den gleichen Gang wie er.
Als ich aufgewachsen bin, ist Raimunda fast jeden Tag mit dem Besen auf mich losgegangen, sie hat gesagt, ich hätte in die Blumentöpfe geschissen, ganz normal, wenn es keinen anderen Platz gab, wollte ich den kleinen Kuchen nicht mitten auf dem Teppich liegen lassen, bis sie mich eines Tages in sehr schlechter Laune erwischt hat und ich mich gegen sie gewendet habe, ich habe die Haut an ihren Waden mit einem Kreuzkratzer hinterlassen, eine Technik, die mir die Chefs der Nachbarschaft beigebracht haben. Als meine Mutter davon erfuhr, sagte sie mir, ich solle gehen und nicht wiederkommen, wegen mir würden sie sie alle rausschmeißen, es wäre nicht schlimm für sie, diese verrückte alte Frau hätte sie dafür, dass sie sie hat, sie wolle sie nicht oder so, aber die Älteren, die Veränderung störe sie nicht.
Ich bin mit den "Streuner" aus der Nachbarschaft gegangen, ich habe nichts gelernt. Sie brachten mir bei, wie ich mich durch die Fenster in die Häuser schleichen konnte, wo die besten Plätze zum Schlafen im Warmen waren, wo die Barcontainer standen und wo die hübschesten Mädchen waren. Ohne sie wäre ich nie auf den Geschmack von Schinken, Thunfisch oder Futter gekommen. Ihr wisst nicht, wie viele vornehme Katzen in einer Ecke standen und verängstigt dasaßen, während ich alles in der Schüssel fraß, aber natürlich wurden einigen von ihnen die Krallen gestutzt und dann waren sie niemand mehr.
Diese Zeit war gut, solange ich jung und stark war, aber wenn große Katzen auftauchen, die dich nicht respektieren und mit dir um einen Krabbenkopf kämpfen, und du einen Kampf nach dem anderen verlierst, ist es das Beste, sich zurückzuziehen, aber wohin sollen wir Straßenkatzen gehen. Du hast keine andere Wahl, als zu betteln, und in der Stadt, in der ich geboren wurde, gibt es Menschen mit einem sehr schlechten Charakter und sie werfen dir so viel Müll hin, dass es niemanden gibt, der ihn schlucken kann. Lieber Katzengott, du hast mich nicht hungern lassen, ich dachte, das zählt nicht, aber eines Tages kamen Fremde ins Dorf, die sind einfach, du machst ihnen vier Miaus und wickelst deinen Schwanz ein bisschen um ihre Beine, und sie schmelzen dahin. Sie geben dir, worum du sie bittest. An diesem Tag habe ich Schinken, Wurst, Speck und irgendein Durcheinander gegessen. Ich musste Medizin nehmen, ich dachte, ich würde in dieser Nacht sterben, weil mir so schlecht war.
Also, diese netten Menschen, die haben mit einem Mädchen namens Neus gesprochen, die von einer Katzenvereinigung oder so was ist, und die haben mich gesucht, aber es war das Dorffest und hier war so ein Chaos, dass es nicht wirklich der guter Plan war, sich viel in der Gegend blicken zu lassen, und ich traue ihnen auch nicht wirklich. Tatsächlich gibt es viele Verrückte da draußen, und ich hatte Angst, dass sie mich erwischen und aus meinem Fell eine Tasche machen wollen, weil meine Farbe in Mode ist. Wegen der Dürre ist der Brunnen ohne Wasser, und Sie können sich nicht vorstellen, wie schwer es ist, sauberes Wasser zu finden.
Ich änderte meine Meinung und betete wieder zum Katzengott, und ich weiß nicht, ob sie mich hörten oder was, aber die netten Menschen kamen zurück, und ich öffnete meine Arme und sagte ihnen: Wenn ihr mich wollt, nehmt mich. Und das taten sie auch, die Mistkerle waren bestens vorbereitet, was ich nicht wusste, war, dass sie mich direkt zum Tierarzt brachten, wie beängstigend. Ich weiß von Katzen, die an einen solchen gerieten und nie wieder gesehen wurden, aber ich denke, das waren Straßenkatzen. Sie haben mich sehr gut behandelt. Sie haben mir Süßigkeiten gegeben, sie haben mich gestreichelt, sie haben mir Blut abgenommen, aber nicht viel, ich habe nichts übrig, und dann haben sie mich mit etwas gestochen, das mir einen schönen, schönen Traum beschert hat, natürlich haben sie mir das weggenommen... sie haben mir die Eier weggenommen, es tut nicht weh oder so, ich weiß nicht, ob das normal ist oder was.
Von dort aus brachten sie mich zu dem Ort, an dem ich jetzt lebe, es war wie ein Wunder: es ist ein Käfig, aber Leute, ich habe eine neue Matratze, ihr wisst nicht, wie aufgeregt ich war, mit fast fünf Jahren hatte ich eine eigene Box, ich sah viele in den Häusern der vornehmen Leute, die ich immer bestahl, aber es war wie ein Traum. Ich fahre fort: Ich habe einen Sandkasten, einen Futtertrog mit Futter bis oben hin, sauberes Wasser, eine Schüssel mit einem zerdrückten Gebräu, das wunderbar schmeckt, jeden Tag eine, und in einer sauberen Schüssel, die glänzt, ich habe auch Spielzeug und hier gibt es eine Menge menschlicher Schätze, die mir einige Streicheleinheiten geben. Man merkt, dass sie wissen, was sie tun, diese Mädchen haben schon viele Katzen gestreichelt.
Und nun, das ist meine Geschichte, jetzt sagen sie, dass sie darauf warten, dass meine Hormone nachlassen oder so etwas in der Art, es gibt eine Frau mit langem Haar, die mich schnell erwischt hat, sie sagt, dass diese Flecken in meinem Gesicht von vielen Kämpfen stammen, und dass sie mich nicht mit mehr Katzen zusammenbringen wird, damit ich keine Panik bekomme. Wie dieses Mädel mich erwischt hat! Ich mag sie, sie hat ein großes Verständnis für Katzen wie mich. Jetzt sagen sie, dass sie mich in den Netzwerken inserieren werden, von denen ich nicht weiß, was es ist, und dass sie eine Familie für mich suchen werden, und wenn sie das schaffen, werde ich wie andere glückliche Katzen in einer Familie leben.

Das hier vorgestellte Tier kommt aus einem spanischen Tierheim, welches viele Tiere beherbergt. Für diese Tiere suchen wir ein Zuhause für ein liebevolles und sicheres Leben in Deutschland. Die Beschreibungen sind so kurz, weil einfach keine Zeit bleibt, bei der täglichen Arbeit für die Versorgung all der Tiere. Es kann bei Interesse eine genaue Beschreibung angefordert werden, bitte schicken Sie Ihre Fragen direkt per Mail an die angegebene Adresse. Wir versuchen, sobald wie möglich diese zu beantworten.

 

Zuhause gesucht

Für Boquerón suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Katzen kommen  - soweit es die Gesundheit und das Alter zulässt - kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf FELV/FIV getestet. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Junge Katzen werden nur zu einem bereits vorhandenen Kätzchen vermittelt oder dürfen einen Katzenspielfreund mitbringen.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt

Nadine Becker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+4917638397788 (auch Whatsapp)

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht

Für Boquerón suchen wir liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns unterstützen möchte, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen.

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Boquerón


Vielen vielen Dank!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten

boqueron_01.jpg boqueron_02.jpg boqueron_03.jpg

boqueron_04.jpg